Evaluationen in der Lehre

Liebe Studierende

Bitte vergewissern Sie sich, dass sich Ihre Antworten auf die im Fragebogenkopf angegebene Lehrveranstaltung beziehen.

Ihre Antworten werden vertraulich behandelt. Es sind für die Dozierenden keine Rückschlüsse auf einzelne Teilnehmende möglich, es sei denn Ihre Kommentare beinhalten Hinweise auf Ihre eigene Person.

Bitte seien Sie sich darüber im Klaren, dass die Dozierenden Ihre Kommentare ungefiltert erhalten. Wir bitten Sie, auf beleidigende, die Persönlichkeit verletzende Aussagen, sowie unreflektierte oder destruktive Kommentare zu verzichten.

Fragen zur Veranstaltung

Wie zufrieden sind Sie mit der Veranstaltung insgesamt?

sehr zufrieden

Was hat Ihnen an der Veranstaltung besonders gut gefallen? (Mehrfachantworten möglich)

In welchem Bereich der Veranstaltung wünschen Sie sich Verbesserungen? (Mehrfachantworten möglich)

Fragen zum Veranstaltungsformat

Welches Format der Veranstaltung wurde zu Semesterbeginn angekündigt?

Wie zufrieden sind Sie mit der Umsetzung der Veranstaltung (z. B. gewähltes Format, Anteile an interaktiven und asynchronen Elementen, etc.) insgesamt?

Fragen zum/zur Dozierenden Eva Muster

Wie zufrieden sind Sie mit dem/der Dozierenden insgesamt?

sehr zufrieden

Der/die Dozierende hat die Studierenden mit verschiedenen Strategien zur aktiven Teilnahme an den Veranstaltungseinheiten  ermutigt.

trifft voll und ganz zu

Der/die Dozierende hat kooperative Arbeitsphasen (z. B. Lerngruppen, Gruppenarbeit, Skype-Meetings etc.) mit meinen Kommiliton*innen gefördert.

trifft voll und ganz zu

Wie schätzen Sie die Angemessenheit der Erreichbarkeit des/der Dozierenden ein?

sehr unangemessen

sehr angemessen

Mit welchen Aspekten der/des Dozierenden waren Sie besonders zufrieden? (Mehrfachantworten möglich)

In Bezug auf welche Aspekte der/des Dozierenden wünschen Sie sich Verbesserungen? (Mehrfachantworten möglich)

Weiterführende Einschätzungen

Wie schätzen Sie den inhaltlichen Schwierigkeitsgrad dieser Veranstaltung ein? (mittleres Feld = "gerade richtig")

zu tief

zu hoch

Wie schätzen Sie den technischen Schwierigkeitsgrad (im Bezug auf Tools, Softwares, etc.) dieser Veranstaltung ein? (mittleres Feld = "gerade richtig")

zu tief

zu hoch

Wie schätzen Sie Ihren Arbeitsaufwand hinsichtlich dieser Veranstaltung ein? (mittleres Feld = "gerade richtig")

zu gering

zu hoch

Wie schätzen Sie den Nutzen dieser Veranstaltung für Ihr Gesamtstudium ein?

sehr gering

sehr hoch

Wie schätzen Sie Ihren eigenen Kompetenzerwerb hinsichtlich dieser Veranstaltung ein?

sehr gering

sehr hoch

Die Lernziele (z.B. zu erwerbende Sach-, Sozial- und Selbstkompetenzen) der Veranstaltung waren transparent.

ganz zu

Die vermittelten Kompetenzen helfen mir für mein weiteres Studium.

ganz zu

Die vermittelten Kompetenzen können für meine zukünftige Arbeitstätigkeit hilfreich sein.

Ergänzende Fragen zur Veranstaltung

Angaben zur Person/zum Studium

Grund für den Besuch dieser Veranstaltung (Mehrfachantworten möglich):

Bitte beachten Sie, dass Sie nach Schliessen dieses Fensters keine Änderungen mehr an Ihren Antworten vornehmen können.